Presseartikel · 27. Oktober 2019
Freizeitsport oder Lärmbelästigung? Beim Thema Fliegen auf dem Sonderlandeplatz Bremgarten gehen die Meinungen weit auseinander zwischen dem Gewerbepark Breisgau und manchen Anwohnern.

Presseartikel · 17. Juli 2019
Am Flugplatz wird über Lärmbelastung gestritten. Fallschirmspringer bieten an, in ein leiseres Triebwerk zu investieren – aber nur, wenn sie mehr Zeit für ihren Sport zugesichert bekommen.

Leserbriefe · 29. November 2018
Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber hat – bevor Frankreichs Präsident Macron die Abschaltung des AKW Fessenheim für 2020 ankündigte – in einem offenen Brief seine Sorge darüber geäußert, dass sich das Ende des Kraftwerks verzögert. Eine Leserin, die auch Mitglied der Antifluglärminitiative Aflig ist, reagiert mit einem offenen Brief.

Presseartikel · 23. November 2018
Anti-Flug-Lärm-Interessen-Gemeinschaft nimmt Stellung zu Äußerungen der IG Flugbetrieb.

Flugunfälle · 09. August 2018
In der Nähe von Münster ist ein Kleinflugzeug verunglückt, beide Insassen kamen ums Leben. Die Maschine hatte an einem Flughafen Landemanöver geübt. Der Verkehr dort wurde vorerst eingestellt.

Presseartikel · 03. Juli 2017
Anti-Fluglärminitiative legt Statistik zum Anteil der gewerblichen Flüge in Bremgarten vor / Gewerbepark-Chef widerspricht.



Presseartikel · 26. Juni 2016
Bürgerinitiative AFLIG verfasst Positionspapier zum Thema Freizeitfluglärm

Presseartikel · 16. Juni 2016
Zwei Interessengruppen streiten um den Lärm am Flugplatz Bremgarten bei Bad Krozingen. "Aflig" fordert eingeschränkte Flugzeiten – "Pro Flug" beklagt mangelnde Kompromissbereitschaft.

Mehr anzeigen