Unfälle mit Kleinflugzeugen

Unfälle mit Kleinflugzeugen · 11. Dezember 2019
Hohe Frequenz, mangelhafte Technik: In den vergangenen Jahren ist es im deutschen Luftraum zu mehr als 170 Beinahezusammenstößen gekommen. Experten halten die Gefahr für realistisch.
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 02. September 2019
Tiefenbach (dpa/lsw) - Nach dem tödlichen Absturz eines Ultraleichtflugzeugs nahe Tiefenbach (Kreis Biberach) erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse zum Hergang von dem 55 Jahre alten Piloten. Der Mann überlebte schwer verletzt und liegt in einem Krankenhaus, war aber bislang nicht vernehmungsfähig. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben vom Montag nicht. Eine 59-jährige Passagierin war bei dem Unglück am Samstag ums Leben gekommen. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung werte...
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 23. August 2019
Sie sollte nach Salzburg fliegen, doch kurz vor dem Ziel kam es zum Crash: Eine Kleinmaschine ist in den bayerischen Alpen abgestürzt. Ein Mann kam ums Leben, es soll sich um den Piloten handeln.
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 22. August 2019
In Niedersachsen ist ein Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Offenbar war er erst kurz zuvor gestartet.
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 23. Juli 2019
HARTHEIM/ESCHBACH (BZ). Am Montag gegen 13.18 Uhr meldete ein Pilot eines Oldtimerflugzeugs technische Auffälligkeiten mit der Fahrwerksanzeige an die Flugleitung des Flugplatzes Bremgarten. Diese leitete nach eigenen Angaben die organisatorisch notwendigen Maßnahmen ein. So wurde bei mehreren technisch notwendigen Flugmanövern und tiefen Überflügen die Lage am Flugzeug durch Bodenpersonal gesichtet, woraufhin der Pilot die Maschine gegen 13.50 Uhr unbeschadet landete. Wie die Flugleitung...
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 20. Juli 2019
In Bruchsal ist ein Kleinflugzeug abgestürzt und gegen das Gebäude eines Baumarktes geprallt. Die drei Insassen der Maschine kamen bei dem Unglück ums Leben.
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 19. Juli 2019
In Österreich ist ein Kleinflieger an einem rund 2300 Meter hohen Berg zerschellt. Drei Menschen kamen laut Polizei ums Leben.
Unfälle mit Kleinflugzeugen · 14. Juli 2019
In Schweden ist ein Kleinflugzeug abgestürzt, alle Menschen an Bord kamen ums Leben. Die Maschine war direkt nach dem Start auf einer Insel verunglückt.
Nach dem Start auf der Nordseeinsel Wangerooge ist ein Kleinflugzeug offenbar ins Meer gestürzt. Der Pilot des Flugzeugs und ein weiterer Mann werden vermisst.
Die Polizei hat Details zum Tod der beiden Fallschirmspringer in Bad Saulgau bekannt geben. Die Kappen der Schirme kollidierten etwa 100 Meter über dem Boden. Warum das geschah, ist noch unklar.

Mehr anzeigen